Covid-19 Training Mail #28: Wegfall Corona-Regeln, Beibehaltung der Anmeldung

Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit gelten im Vereinstraining diverse Corona-Regeln, unter anderem die 3G Regeln.
Dies hat verschiedene Gründe: Landesverordnungen, städtische oder KIT-weite Auflagen sowie interne Entscheidungen.
Beim Wegfall der meisten Maßnahmen im Sommer und angesichts der Sommerwelle von Juni/Juli haben wir uns dazu entschieden, erstmal abzuwarten, ob sich die Lage erst verbessert oder wieder schärfere Maßnahmen kommen. Dabei sind auch Sorgen über Corona-Hotspots wie Conventions (z. B. Akrobatik in Holland) oder Konferenzen, Konzerte etc. eingeflossen.
Nun ist diese Welle abgeflacht, und vor Kurzem wurde der Corona-„Winterplan“ der Regierung vorgestellt. Dieser ist vergleichsweise „dünn“. Wir sehen daher die aktuellen Regeln als hinfällig und diese sind ab sofort gestrichen.

Das wichtigste und offensichtlichste Gebot bleibt:
Teilnehmende, die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, ist das Betreten der Sportstätte untersagt und die Teilnahme am Training nicht gestattet.

[…]
Die verpflichtende Anmeldung zum Training bleibt weiter bestehen, dazu wird es noch eine gesonderte Mail geben.
[…]

Viel Spaß im Training, bleibt gesund und achtet aufeinander.

Freundliche Grüße
Mikien, Verena und Denis