Kursausfall Trapez Anfänger am 12.6 und 19.6

Bitte denkt auch daran Donnerstag 15.6. ist wieder Feiertag und daher auch kein Training!

Kursausfall am Fr. 26.05.2017 und Fr. 02.06.17

wegen interner Veranstaltungen des KIT können die Kurse Akrobatik Anfänger & Akrobatik Fortgeschrittene 2 leider nicht stattfinden.

Bitte denkt auch daran Donnerstag 25.5. ist Feiertag und daher auch kein Training!

Volleyclub Kurs mittwochs 19.30 Uhr!!

bitte beachtet – aus organisatorischen Gründen kann der Kurs dieses Semester mittwochs erst um 19.30 Uhr beginnen.

Volleyclub Kurs

Wer dieses Semester noch am Volleyclub-Kurs teilnehmen möchte (egal ob Student oder PKV-Mitglied), meldet sich bitte umgehend beim Mikien. Danke

Beginn Luftakrobatikkurs – Vertikaltuch

Der Kurs beginnt am Donnerstag 1.6.

KAPYFF! Termine 2017 sind online

Holt eure Kalender raus! Die KAPYFF!-Termine 2017 sind da 🙂

Das Karlsruher PYramidale Freie Feuern, kurz KAPYFF!, findet von April bis September 2017 auf dem Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park statt (gutes Wetter vorausgesetzt).

Mehr hier: https://www.kleinkunst-ka.de/training/kapyff/

Akrobatikkurs für Anfänger im Sommersemester

In diesem angeleiteten Kurs werden ein paar andere Ansätze als im regulären Training ausprobiert: weniger freies Training, Partnertausch wie beim Tanzen, gemeinsames Krafttraining, Falltechnik und -training etc.
Kursbeginn ist am Freitag 28.4 um 13:00 – 15:00 in der Gymnastikhalle 1 (siehe Trainingsorte).
Anmeldebeginn über den Hochschulsport ist am 17.04.17 um 9 Uhr (Buchung Sockelbeitrag ab 10.04.17 möglich).

Schnuppertraining für Akrobatik am Montag 10. April

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man so was lernt und sich nicht sicher war, ob es etwas für ihn oder sie sein könnte, hat hier die Möglichkeit das unverbindlich einmal auszuprobieren. Das Training findet in Halle 3 (AKK / altes Stadion) von 17.30 – 19.30 statt.

Trainer für Luftakrobatik für das SS gesucht

Wir suchen 1-2 Übungsleiter für Luftakrobatik (ab 24.4), vorzugsweise Tuch. Trapez wäre  auch toll. (vor allem ab September, falls wir da wieder Übungszeiten bekommen)
Die Kurse sind für Anfänger!

Die möglichen Zeiten (Halle 1):
– Montags 14:00 – 15:30  oder
– Donnerstags 11:15 – 13:30

Bitte so schnell wie möglich bei Mikien melden.

Volleyclub Anfänger Kurs im Sommersemester ab 26.4.2017

Jeden Mittwoch im SS von 18.30 – 20.30 (open end 🙂 auf den Beachvolleyballfeldern hinter dem Sportinstitut des KIT. (Durch das Sportinstitut 40.40 durchlaufen, geradeaus weiter auf den Sportplatz und dort am hinteren rechten Ende.)

Anmeldebeginn über den Hochschulsport ist am 17.04.17 um 9 Uhr. Volleyclub ist eine Mischung aus Keulenjonglage und Beachvolleyball. Für einen ersten Eindruck z.B. ein Video aus Neuss:https://www.youtube.com/watch?v=T1A6qo0hPnE

Da der Kurs im Freien stattfindet und wir keine Ausweichmöglichkeiten in festen Räumen haben, sind wir recht wetterabhängig. Daher tauschen wir in der 1. Stunde Handy und/oder Mailadresse aus, damit wir euch bei Regen kurzfrisitg informieren können.