Luftakrobatik Mittwochs in der Bismarckhalle ab dem 08.05.24!

Da die Turnhalle Südendschule leider dauerhaft bis zur Fertigstellung des Ersatzneubaus gesperrt
bleiben muss, haben wir uns bemüht eine neue Halle zu finden.
Ab kommenden Mittwoch den 8.5 dürfen wir wieder ein Mittwochs-Luftakrobatiktraining haben und zwar von 19:00 bis 20:30 in die Halle der Bismarck-Gymnasiums!
Wo genau die Hallen sind: https://www.kleinkunst-ka.de/training/trainingsorte/
Die Bismarckhalle findet man in der Molktestr. zwischen Mensa Molkte und PH Sporthalle. (Nicht am Bismarckgymnasium!)

Gartenschule Training am 16.5 fällt aus

Aufgrund einer schulischen Veranstaltung (Projekttage) von Montag, 13.05.24 bis einschließlich Freitag, 17.05.24, muss der Vereinssport an diesen Tagen leider abgesagt werden. (also Do. 16.05.24 für uns)

AKK-Training am 04.04 fällt aus

Da parallel unser Akrobatikfestival stattfindet, fällt das Training im AKK am 04.04 aus.

Sperre Turnhalle Südendschule bis circa Ende März 2024

Als Folge einer Undichtigkeit des Flachdaches in der Südendschule sind mehrere Holzwerkstoff-Deckenplatten „aufgeweicht“ und drohen herabzustürzen.
Die Firma war jetzt vor Ort, um festzustellen, dass aktuell eine Reparatur wegen der Witterung absolut nicht möglich ist.
Wann genau die Reparatur erfolgen kann ist nicht sicher. Gefrorenes Wasser in der Deckenkonstruktion muss zunächst abtauen und es muss einige Tage trocken und wärmer sein.
Wir gehen momentan davon aus, dass bis circa Ende März das Training in der Turnhalle nicht möglich ist.

Workshop: Vertikaltuch Intensive mit Klaudia Bawer aus Polen

Update: Wegen einer Verletzung, mussten wir leider den Termin absagen und im neuen Jahr verschieben. Wir peilen den 16.17.3 an.

Am Sa 9. und So 10. Dezember 2023 organisieren wir ein Workshop Wochenende für Vertikaltuch!

Ort: Halle76
Kurssprache: Englisch
Max. 16 Teilnehmer*innen pro Kurs
Teilnahme ab 16 Jahre.

Die Anmeldung ist ab sofort offen, auch für nicht-Mitglieder!

Alle Infos sind hier: https://anmeldung.kleinkunst-ka.de/aerialworkshop23/page/all-information-about-the-workshop/
Die Anmeldung selbst: https://anmeldung.kleinkunst-ka.de/aerialworkshop23/

AKK Training Ausfall am 19.10

Wegen der Ophase findet das Training im AKK am 19.10 nicht statt.

Brückentag am 2.10 und Luftakrobatik Mittwochs ab dem 4.10

Wegen (Schul-)Brückentag entfällt das Training am 2.10 in beiden Hallen.

Dafür gibt’s ab dem 4.10 wieder Luftakrobatik Trainings in der Halle der Südendschule von 20:30 bis 22:00!

Sommertraining am 4.9 abgesagt

Das Training am Mo. um 4.9 im Zirkuszelt muss leider ausfallen. Das Openspace ist aber offen.

Sommertraining am Zirkuszelt

Während den Sommerferien entfallen die Trainings in den städtischen Hallen.

Dafür könnt ihr aber immer montags zum Maccaroni Zirkuszelt zum Trainieren kommen. Wer noch nie da war: Haltestelle “ Schloss Gottesaue“ oder hier schauen: https://www.kleinkunst-ka.de/training/trainingsorte/

Alle Disziplinen zusammen von 18:00 bis 22:00 Uhr.

Hier die Termine:
  • am Mo 31.7 in Hassanszelt und Wiese  (von Haltestelle gesehen: hinten)
  • am 7.8, 14.8, 21.8, 28.8 und 4.9 im Hauptzelt (von Haltestelle gesehen: vorne)
Das Training im AKK läuft weiter wie gehabt.

Die Übersicht der Termine wie immer hierhttps://anmeldung.kleinkunst-ka.de/ (bald uptodate)

AKK-Training am 22.06 fällt aus

Die Halle 3 ist wegen des KIT- Sommerfestes vom 21.06.2023 ab 08:00 Uhr bis 27.06.2023 um 16:00 Uhr gesperrt und die Kurse können hier leider nicht stattfinden.